Samstag, 13. Januar 2018

Rezension zu "Game Of Hearts" von Geneva Lee


Bildquelle: Amazon.de


Autorin: Geneva Lee
Verlag: blanvalet
Seiten: Einband 300 Seiten
ISBN: 978-3-7341-0483-1
Preis: 9,99€ [D] 10,30€ [A]


Inhalt:

Als Emma Southerly auf einer exklusiven Party, auf der sie eigentlich weder sein will noch erwünscht ist, den attraktiven, geheimnisvollen Jamie trifft, klopft ihr Herz vom ersten Augenblick an einen Takt schneller. Wer ist dieser Mann mit dem raubtierhaften Charme, und warum fühlt sie sich so zu ihm hingezogen? Trotz aller Bedenken verbringt sie eine Nacht mit ihm, die sie so schnell nicht vergessen wird - auch, weil es am nächsten Morgen in Las Vegas nur ein Thema gibt: Eine Leiche wurde gefunden - und Jamie ist der Hauptverdächtige. Aber er war doch die ganze Nacht bei ihr, oder etwa nicht?


Meine Meinung:

Das ist mein erstes Buch, welches ich von Geneva Lee gelesen habe. Mich haben die Royal Bücher nie angesprochen, aber bei Game Of Hearts gefiel mir der Klappentext so gut, dass ich nicht anders konnte als es zu lesen. Vom Cover ganz zu schweigen, denn das ist einfach wundervoll.

Zu Beginn fiel es mir leider schwer, mich mit der Protagonistin Emma zu identifizieren, was teilweise am Schreibstil der Autorin lag. Vielleicht hat es aber auch etwas mit der Übersetzung zu tun gehabt. 

Ab Kapitel drei hatte mich Geneva Lee. Mir fiel es plötzlich viel leichter, mich in Emma hineinzuversetzen, denn ab da wurde es für mich weniger "oberflächlich". Emma ist eine sehr starke Protagonistin, die viel in ihrem Leben hat durchmachen müssen und das Schicksal ist noch lange nicht fertig mit ihr.



Mir gefiel besonders gut, dass die Charaktere in einem jüngeren Alter sind, was mich dann auch mehr angesprochen hat. Die Royal-Reihe geht ja bekanntlich über erwachsene Charaktere. Eben deshalb gefiel mir Game Of Hearts so gut.

Die Personenbeschreibung ist Geneva Lee auch wunderbar gelungen. Es war fesselnd, wie sie die Konversationen und Handlungen zwischen Emma und Jamie aufgebaut und kreiert hat. Jamie hat mich nämlich total fasziniert, weil ich einfach im Laufe des gesamten Buches nicht schlau über ihn geworden bin. Seine Handlungen sind einfach so unvorhersehbar, dass sie einen überraschen.

Fazit:

Ich werde auf jeden Fall die Reihe weiterlesen, wenn der zweite Band im Februar erscheint. Das Ende war für mich so verwirrend, wie auch überraschend, dass ich unbedingt weiterlesen möchte. Außerdem bin ich sehr, sehr gespannt auf die Entwicklung der Charaktere und der Geschichte. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt dieses Buch zu lesen. Ich hatte sehr viel Spaß dabei und musste oft schmunzeln.

Das Buch bekommt mir wunderbare 4 von 5 Büchern


Hier noch einmal an Dankeschön an das Bloggerportal bzw. Blanvalet für das Rezensionexemplar.


Kommentar veröffentlichen

On Instagram

© Büchermädchen. Made with love by The Dutch Lady Designs.