Donnerstag, 4. Januar 2018

Meinung zu "Pitch Perfect 3"



Kinostart: 21. Dezember 2017
Dauer: 93 Minuten
Genre: Komödie
FSK: ab 6
Produktionsjahr: 2017
Produktionsland: USA
Filmverleih: Universal
Quelle: Kino.de


Handlung

Im letzten Teil sind die Bellas nach dem Abschluss getrennte Wege gegangen. Seitdem schlagen sich die einzelnen Mitglieder mehr schlecht als recht mit verschiedenen Jobs durch. Dabei wächst der Wunsch, die alten Freundinnen wiederzusehen. Also raufen sich Beca, Fat Amy, Cloe, Aubrey, Emily und Lily noch einmal zusammen. Denn Aubrey hat eine geniale Idee: Die Gruppe könnte für in Europa stationierte US-Soldaten singen. Für die US-Truppe werden nämlich regelmäßig musikalische Events veranstaltet. Doch die Konkurrenz ist härter als jemals zuvor. Diesmal müssen sich die Barden Bellas gegen Musiker mit echten Instrumenten durchsetzen.
Quelle: Kino.de


Meine Meinung

Wer erwartet, dass der dritte Teil so wird wie Teil 1 & 2, den muss ich leider enttäuschen. Der Humor ist zwar immer noch derselbe und sehr lustig, allen voran natürlich Fat Amy, dennoch finde ich den Plot des dritten Teils überflüssig.
Hauptaugenmerkmal wird natürlich wie immer auf die Musik gelegt, was bei Pitch Perfect schon immer so war und dementsprechend nicht fehlen darf. Mir gefiel es, dass wieder andere Gruppen zusehen waren (unter anderem Ruby Rose). Die Bellas sind sich im gesamten Film treu geblieben und haben ihre Acapella-Nummer durchgezogen, obwohl die Konkurrenz enorm groß war. 
Die neuen Charaktere gefielen mir dennoch trotzdem nicht. Es fühlte sich so an als hätten sie für Film 3 keinen Plot mehr gehabt und irgendwas zustande gebracht, damit die Fans ihren dritten Teil bekommen. Meinetwegen hätten sie nach Teil 2 die Filme abschließen können, da der dritte Teil überhaupt nicht wichtig war.
Außerdem waren Teil 1 und 2 für mich immer einigermaßen realistisch gewesen, wobei der dritte Teil in gewissen Zügen sehr, sehr unrealistisch war, ich denke da spreche ich für viele Zuschauer mit.


Fazit

Man kann eine Trilogie natürlich nicht nach dem zweiten Teil als Zuschauer beenden. Ich hätte es nicht übers Herz gebracht die Trilogie in meinem Kopf unvollständig zu belassen. Trotzdem hätte es in meinen Augen gereicht den Film irgendwann im Free TV oder auf DVD zu sehen, denn so interessant war er einfach nicht.
Wer die ersten beiden Teile gesehen hat, kann eigentlich auf den letzten verzichten, aber ich denke, dass macht keiner, der die ersten beiden Teile gefeiert hat. :D

Leider gebe ich dem Film nur 3 von 5 Popcorn-Tüten




Kommentar veröffentlichen

On Instagram

© Büchermädchen. Made with love by The Dutch Lady Designs.