Kinostart: 04.01.2018
Genre: Musical, Musikfilm, Drama
Produktionsjahr: 2017
Produktionsland: USA
Quelle: Kino.de
Handlung
"The Greatest Showman" basiert lose auf der Lebensgeschichte von P.T. Barnum, der als Begründer des amerikanischen Showbusiness' gilt. Aufgewachsen in ärmlichen Verhältnissen hat P.T. einen großen Traum: Seinen Kindern ein besseres Leben bieten, eines ohne Entbehrungen. Als er seinen Job verliert, erschwindelt er sich einen Kredit bei der Bank und kauft ein Kuriositätenkabinett, das tanzende Riesen und bärtige Frauen zeigt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wird seine Zirkusshow bald zum Hit. Doch P.T. reicht das nicht: Er kann nicht genug bekommen von der Anerkennung, will auch die begeistern, die ihn noch immer als Sohn eines Schneiders sehen. Allen voran sein eigener Schwiegervater.
Quelle: Kino.de
Meine Meinung
Ich habe mich so sehr auf diesen Film gefreut. Schon beim ersten Trailer habe ich fast geweint, weil ich Musicals schon immer toll fand.
Hugh Jackman ist schon immer einer meiner Lieblingsschauspieler und zu Zac Efron muss ich wahrscheinlich nichts mehr sagen, denn ich bin noch immer ein HSM-Fan. :D
Der Film startete direkt mit einem Lied, welches sofort unter die Haut ging. Ich kannte die Geschichte von P.T. Barnum noch nicht, aber ich habe mich jetzt, nach dem Film schon mit ihr auseinandergesetzt und finde es großartig, was daraus gemacht wurde. Man kann den Film nicht mit La La Land vergleichen, denn der war natürlich erste Sahne. Dennoch muss ich sagen, dass ich The Greatest Showman besser fand, vielleicht eben wegen der Schauspieler, aber das sei erst einmal dahingestellt.
Bei jedem Lied hatte ich Pipi in den Augen und wollte mitsingen, weil es einfach so überwältigend war. Alle Schauspieler waren so authentisch, wie es nur eben ging - vor allem Hugh Jackman hat mir gefallen. Bei ihm stimmte einfach alles. Auch die weniger schönen Szenen hat er überzeugend herübergebracht und ich habe mir die ganze Zeit gewünscht auch ein Artist in seiner Show zu sein.
Der Soundtrack zum Film ist natürlich der Hammer. Während ich das hier schreibe, höre ich die Lieder rauf und runter und kann sogar schon ein bisschen mitsingen. Es ist so schön die Schauspieler (Zendaya, Zac Efron, Hugh Jackman,...) selbst singen zu hören. Es hat einfach so viel Spaß gemacht, sich diesen Film anzusehen. Emotionale Szenen kommen auch nicht zu kurz. Ein sehr großer Bestandteil des Filmes ist die Liebe und das wird der Zuschauer zu spüren bekommen.
Fazit
Allgemein kann ich sagen, dass ich sooo unfassbar froh bin diesen Film gesehen zu haben. Er hat mich keineswegs enttäuscht, wobei ich erst vermutet hatte, dass alles Wichtige schon im Trailer vorkam. Das war jedoch nicht so und das war toll!
Ich hatte, glaube ich, die ganze Zeit Gänsehaut. Mir gefiel einfach alles an dem Film, was andere vielleicht nicht so sehen wie ich.
Für mich gehört der Film auf jeden Fall zu den tollsten und schönsten Filmen, die ich je gesehen habe.
Wenn das Jahr so weitergeht, dann freue ich mich auf die nächsten Filme.
Ich empfehle euch auf jeden Fall den Soundtrack des Filmes.
Ich empfehle euch auf jeden Fall den Soundtrack des Filmes.
Schaut euch den Film an, wenn ihr Musicals mögt, ich lege ihn euch sehr ans Herz.
Quelle: azquotes.com
Am liebsten würde ich dem Film eine ganze Popcorn-Maschine geben, aber ich gebe ihm dann doch "nur" 5 von 5 Popcorn-Tüten.
Klicke HIER, um zum Trailer zu gelangen.
Kommentar veröffentlichen