Montag, 11. Dezember 2017

Meinung zum Kriminalfilm "Mord im Orient-Express"

Einen wunderschönen guten Abend!
Wie versprochen kommt hier meine kleine, aber feine Meinung zum Film "Mord im Orient-Express".

Bildquelle: Kino.de


Kinostart: 09.11.2017
Dauer: 114 Minuten
Genre: Thriller, Kriminalfilm
FSK: ab 12
Produktionsjahr: 2017
Produktionsland: USA
Filmverleih: Fox
Quelle: Kino.de


Handlung

Auf dem Heimweg von Istanbul nach London kommt der Meisterdetektiv Hercule (Kenneth Branagh) in eine verzwickte Lage: Auf dem Balkan wird der Zug durch Schneeverwehungen aufgehalten. Gleichzeitig findet ein brutaler Mord statt. Das Opfer ist der Amerikaner Mr. Ratchett (Johnny Depp). Abgeschnitten von der Außenwelt muss sich der Mörder noch unter den Mitreisenden des Luxus-Zuges befinden. Doch jeder von ihnen erzählt eine andere Geschichte.
Quelle: Kino.de


Meine Meinung zum Film (Spoilerfrei)

Normalerweise bin ich kein großer Fan von Kriminalfilmen oder Krimis, die sonst so im TV laufen. Ehrlich gesagt bin ich nur wegen der Besetzung in den Film gegangen, weil Johnny Depp und Daisy Ridley mitspielen. Auch die anderen Schauspieler sind grandiose Talente, aber die Beiden fand ich schon immer toll.
Wie schon genannt, sind Kriminalfilme eigentlich nicht so meins, aber nachdem ich "Mord im Orient-Express" gesehen habe, bin ich versucht, weitere Filme in der Art zu sehen und denke auch darüber nach mir das Buch dazu anzuschaffen - auch wenn ich eigentlich keine Krimis lese, aber hey, der Film hat mich ja auch überrascht und überzeugt.
Die Kostüme und auch die Maske der Schauspieler haben mir wunderbar gefallen, denn alles ist im 20er Jahre - Look gehalten und auch die Kulissen sind der Zeit angepasst. Der Orient Express, also der Zug, ist so schön in Szene gesetzt worden, dass ich am Liebsten durch die Leinwand in den Zug gestiegen wäre und das obwohl jemand ermordet wurde. :D
Die Filmmusik ist mir leider nicht im Kopf geblieben, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich so fasziniert vom Thema war und die ganze Zeit gerätselt habe, wer denn nun der Mörder ist und wer dem Detektiv Unsinn erzählt. Bis zuletzt hatte ich eine Vermutung, doch am Ende kam dann eine völlig unerwartete Wende.
Ich möchte, denen die Krimis mögen und gerne rätseln diesen Film wirklich ans Herz legen. Doch ich spreche auch die an, die normalerweise nicht solche Filme sehen, wie ich eben.

Der Film bekommt deshalb von mir 5 von 5 Popcorn-Tüten 



Zum Schluss möchte ich euch noch darauf aufmerksam machen, dass dem Film ein Buch zum Ursprung liegt, welches ich noch nicht gelesen habe, weshalb hier eine kurze Inhaltsangabe folgt. Vielleicht habt ihr ja Lust, den Krimi zum Film zu lesen.

Bildquelle: Amazon


Inhaltsangabe

Nach einigen Mühen hat Hercule Poirot ein Abteil im Kurswagen Istanbul - Calais des Luxuszugs ergattert. Doch auch jetzt ist ihm keine Ruhe vergönnt: Ein amerikanischer Tycoon ist ermordet worden, der ganze Zug voller Verdächtiger. Und der Mörder könnte jederzeit wieder zuschlagen. Eine Aufgabe, wie gemacht für den Meisterdetektiv.
Quelle: lovelybooks




Kommentar veröffentlichen

On Instagram

© Büchermädchen. Made with love by The Dutch Lady Designs.