Samstag, 3. März 2018

Rezension zu "Mein kreatives Ausmalkochbuch" von Adrianna Adarme


Halli Hallo, heute mal ein etwas anderer Post.
Ich möchte euch ein Kochbuch vorstellen, welches ich vom Bloggerportal zugeschickt bekommen habe. Ich fand es erst einmal total ansprechend, weil ich eigentlich recht gerne kreativ bin, wenn ich Zeit habe. 
Also präsentiere ich euch: Mein kreatives Ausmalkochbuch!*



Die bunte Welt des Essens...
Mit diesem Kochbuch entspannt man beim Ausmalen und Genießen. Ob Avocadotoast, Rhabarberkuchen oder Donuts mit Streuseln - diese einfachen Wohlfühlrezepte sind nicht nur lecker, sondern auch farbenfroh. Die inspirierenden Ausmalmotive der Gerichte können kreativ gestaltet werden. Die Erdbeeren werden rot oder lila, die Avocados grün oder blau und der Hund Amelia bekommt pinkes Fell. So wird dieses Buch auch zum perfekten Geschenk: kunterbunt, lebendig und individuell.



Für dieses Ausmalkochbuch habe ich mir extra Aquarell-Stifte besorgt, da ich der Meinung war, dass es damit total schön aussehen würde.
Die Gerichte in den Kochbüchern sind sehr "exotisch" in meinen Augen und jedenfalls nicht das, was ich normalerweise so esse. 
Als erstes Gericht habe ich mich für das Feenbrot mit Honigbutter entschieden und ich bin total begeistert davon.

Es ist zwar sehr süß, aber wenn man gestresst ist, ist es genau das Richtige.
Die anderen Seiten sind sehr, sehr liebevoll von der Illustratorin gestaltet worden. Die Lebensmittel sind so detailliert gestaltet und machen, vor allem, wenn sie angemalt sind, richtig Appetit auf die Köstlichkeiten.



Was mir total gut gefällt: dass auch an Haustiere gedacht wird. Zum Beispiel findet man ein Rezept für Hundekuchen.


Die Vielfalt der Gerichte ist enorm groß. Angefangen bei süßen Muffins bis zu Pasta oder leckere Drinks.
Außerdem sind viele Gerichte an verschiedene Jahreszeiten angepasst. Ich freue mich auf den Sommer, denn das Kochbuch verspricht eine Abkühlung!


Autorin: Adrianna Adarme
Illustratorin: Amber Day
Verlag: Südwest
ISBN: 978-3-517-09627-8
Preis: 12,99 €

*Die Bilder sind von mir selbst gemacht worden. Die Informationen sind aus dem Kochbuch entnommen worden.



Kommentar veröffentlichen

On Instagram

© Büchermädchen. Made with love by The Dutch Lady Designs.