Sonntag, 4. März 2018

Rezension zu "Die Chocolaterie der Träume" von Manuela Inusa


Autorin: Manuela Inusa
Seiten: 336
Verlag: blanvalet
ISBN: 978-3-7341-0501-2
Preis: 9,99 €

Klappentext:

Willkommen in der Valerie Lane - der romantischsten Straße der Welt!
Keira liebt das, was sie tut, über alles: In ihrer kleinen Chocolaterie in der Valerie Lane stellt sie Confiserie in sorgfältiger Handarbeit her - ihre selbstgemachten Pralinen, Kekse und schokolierten Früchte sind bei Jung und Alt beliebt. Bei all den leckeren Sachen kann Keira oft selbst nicht widerstehen. Aber was macht das schon? Sie steht zu ihrer Leidenschaft und zu ihren Kurven. Doch ihr Freund Jordan, mit dem es ohnehin kriselt, sieht das leider etwas anders. Zum Glück stehen Keira ihre Freundinnen immer zur Seite - und dann gibt es noch diesen einen charmanten Kunden, der in letzter Zeit häufiger bei Keira's Chocolates einkauft...
(Bild-/Textquelle: Amazon.de)


Meinung (Achtung! Kleine Spoiler!):

Nachdem ich die Geschichte um Laurie und Barry verschlungen hatte, musste die Geschichte von Keira dran glauben.
Mir fiel der Einstieg in Keiras Leben zu Anfang etwas schwerer als bei Laurie. Irgendwie konnte ich mir nicht direkt ein Bild von ihr und ihrem Jordan machen und war in manchen Situationen sehr unzufrieden mit ihren Entscheidungen. Wer hofft, dass es eine sehr romantische Liebesgeschichte zwischen Keira und ihrem Kunden gibt, den muss ich leider enttäuschen, denn die Geschichte der Beiden kommt meiner Meinung nach etwas zu kurz, was mich echt ein bisschen traurig gemacht hat.
Es stehen eher die Beziehungsprobleme von Keira und Jordan im Vordergrund. Ich hatte eher darauf gehofft, dass Keira und ihr "charmanter" Kunde eine romantische Geschichte erleben werden würden...
Trotzdem habe ich wieder sehr viel über Valerie und die Mädels aus ihrer Straße erfahren. Zum Beispiel freue ich mich nach diesem Buch sehr auf die Geschichte von Ruby denn während man in Keiras Leben hineinblickt, bekommt man auch etwas über Ruby und ihrer plötzlichen Freundschaft mit Gary mit.
Ich kann ehrlich gesagt gar nicht sagen, wann ich in diesem Buch mal keinen Hunger auf Schokoladen hatte. :D Das war bei Laurie schon schlimm, ich musste mir echt jedes Mal einen Tee kochen, aber bei Keira war es unerträglich. Ich habe immer einen Heißhunger auf schokolierte Früchte bekommen. :D

Fazit:

Im Allgemeinen gefiel mir das Buch recht gut, vor allem, weil ich wieder viele Informationen über die anderen Charaktere bekommen habe. Außerdem gefiel mir der neue Charakter in der Valerie Lane sehr und bin gespannt auf Geschichten über ihn ;-)
Was leider wirklich schade war: die kurze Liebesgeschichte zwischen Keira und ihrem neuen Freund... Ich hatte mir da mehr erhofft, aber es hat mir dennoch gefallen.

Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Büchern:






Kommentar veröffentlichen

On Instagram

© Büchermädchen. Made with love by The Dutch Lady Designs.