Sonntag, 25. März 2018

Sunshine Blogger Award

Hallo ihr Lieben!
Die Liebe Scarlett von 
https://gameofpages.wordpress.com/ hat mich vor einiger Zeit zum Sunshine Blogger Award nominiert und ich wollte auch hier noch einmal danke sagen! Deine 11 Fragen waren sehr interessant und ich musste zwischendurch echt überlegen, was ich jetzt darauf am besten antworte :D Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht. :)
elf Fragen
1. Welches Buch bzw welche Bücher haben dich zum Lesen gebracht? Was hat dich daran so begeistert?
Wenn ich mich richtig erinnere, fing es so richtig in der weiterführenden Schule an. Mich haben auf einmal Themen wie "die große Liebe" und alles drum herum beschäftigt, weshalb ich dann zu den Büchern von den frechen Mädchen gegriffen habe, die halt eben meistens von diesen Themen gehandelt haben. Mir gefiel damals daran, dass die Protagonisten so alt waren wie ich und teilweise genau das erlebt haben, was ich erlebt habe. Es waren keine künstlichen Situationen, sondern eben sehr echt und die Bücher wurden sehr "kindgerecht(?)" geschrieben.
2. Wie motivierst du dich zum Lesen, wenn du mal keine Lust hast? Oder liest du dann auch einige Zeit mal gar nicht?
Wenn ich keine Lust habe zu lesen, dann versuche ich es trotzdem erst. Ich weiß; damit kann ich dem Buch keine richtige Chance geben, aber meistens überkommt mich dann ein so krasser Lesedrang, dass ich nicht mehr aufhören will und dann ist die Leseflaute auch vergessen. Dennoch gibt es Zeiten, in denen ich schlichtweg einfach kein Buch anrühren kann, weil ich extrem gestresst bin beim Anblick eines dicken Schmöckers :D Aber das geht auch irgendwann vorbei...
3. Hat sich dein Lese- und Buchkaufverhalten stark verändert, seitdem du einen Blog hast bzw auf Bookstagram aktiv bist? Wenn ja, wie zeigt sich das?
Mein Leseverhalten hat sich eigentlich nicht großartig geändert, da ich der Meinung bin, dass ich immer noch überwiegend für mich lese und nicht für andere Leute, deshalb lese ich auch nicht immer das, was momentan angesagt und im Trend ist. Ich komme damit klar, wenn ich das neuste Buch erst in ein paar Monaten lesen werde. Mein Buchkaufverhalten hat sich jedoch geändert - auch, wenn es nur unbewusst ist. Mir ist oft klar, dass ich Bücher, wie "Save Me" einfach gekauft habe, weil mein Feed damit überladen war. Ich habs bisher noch nicht angerührt, aber das ist nicht schlimm... 
4. Spielt das Cover eine große Rolle für dich? Besitzt du reine Coverkäufe?
Definitiv, ja! Ich bin ein absoluter Coverkäufer! Das ist bei mir beim Essen auch so - das Auge isst eben mit und bei Büchern ist es genau so! Deshalb ist es mir wichtig, mir Meinungen von anderen Bookstagrammern bzw. Bloggern durchzulesen, damit ich auch Büchern mit (in meinen Augen) weniger schönen Covern eine Chance geben kann. Und ja, ich besitze reine Coverkäufe, die mir im Endeffekt nur semi-gut gefallen haben. :D
5. Wie baust du das Lesen in deinen Alltag ein? Wann, wo und wie viel liest du am Tag?
Momentan ist es für mich sehr schwierig das Lesen in meinen Alltag einzubauen, weil es zu diesem Zeitpunkt wichtigere Dinge in meinem Leben gibt. Lesen lenkt halt eben ab - das kann positiv, aber auch negativ sein. Zur Zeit wäre es eher negativ, da ich mich auf meine Prüfungen konzentrieren muss. Ansonsten gibt es da keine "Voraussetzungen", die sagen "ich lese ... viele Seiten am Tag". Wenn ich lesen will, dann lese ich. Da ist es mir egal, wie viele Seiten, welche Uhrzeit. 
6. Besitzt du Bookish Merchandise? Wenn ja, was zum Beispiel?
Ja, ich besitze Bookish Merchandise, doch leider nicht so viel. Natürlich sind da ein paar Sachen von Harry Potter, wie Kleidung, Accessoires,... aber ich besitze auch Bookish Candles und die kann ich nur empfehlen!
7. Welches Buch war dein Jahreshighlight im Jahr 2017? Warum?
Puh, ich glaube mein Jahreshighlight 2017 war wirklich Berühre mich. Nicht., obwohl viele sagen, dass es den ganzen Hype nicht wert ist. Das sehe ich total anders! 2017 war für mich ein Jahr, in dem ich wirklich (leider!!) nicht so viel gelesen habe, dank besagter Leseflaute und Berühre mich. Nicht. hat mich aufgrund des tiefgründigen Themas wieder da raus geholt. Plötzlich wollte ich mich wieder Büchern mit Problemen widmen.
8. Liest du vor einer Buchverfilmung erst das Buch? Oder schaust du manchmal erst oder auch nur den Film?
Ganz klar präferiere ich es, das Buch vorher gelesen zu haben, aber manchmal komme ich dann einfach nicht dazu und schaue mir doch erst den Film an, wobei ich dann aber meistens die Finger danach vom Buch lasse. :D Denn man weiß ja eigentlich, dass das Buch immer besser ist und dann zerstört man sich den Film irgendwie, den man vielleicht vorher gehyped hat.
9. Was gehört für dich zu einem perfekten Lesevergnügen dazu? Trinkst du irgendwas dabei, isst du, kuschelst du dich in einer Decke ein oder kannst du dich auch einfach so hinsetzen und lesen?
Ein perfektes Lesevergnügen erlebe ich, sobald ich ein Buch in den Händen halten und entspannen kann. Tee, Essen und eine Decke sind da nur das i-Tüpfelchen. :)
10. Beschreibe dein Currently Reading nur mithilfe von Emojis.
Leider lese ich gerade in diesem Moment nichts :/
11. Was war das letzte Buch das du gekauft hast und wieso gerade dieses?
Es sind vier Bücher, die ich gekauft habe, weil sie im Sale waren :D

Ich nominiere
Dana - pastellherz
Evelyn - lovely_.ivii
Anja - bookshelf1412

meine elf Fragen an euch
1) Wer ist dein/e Lieblingsautor(in)? Warum?
2) Ist es dir wichtig, dich in die Protagonisten hineinversetzen /dich mit ihnen identifizieren zu können?
3) Gibt es ein Buch, welches du immer wieder lesen kannst? Wenn ja, welches & warum?
4) Lesen/liest deine Freunde/Familie? Wenn ja, was lesen sie? Wenn nicht, stört dich das?
5) Kannst du beim Lesen Musik hören? Wenn ja, was hörst du? Wenn nein, welcher Geräuschpegel ist in Ordnung?
6) Ist dir die Meinung zu einem Buch von anderen wichtig, bevor du es dir kaufst?
7) Was ist dein allerliebstes Buch? Warum? Wann hast du es das erste Mal gelesen? Erinnerst du dich an deine ersten Gedanken beim Lesen?
8) Liest du dir Danksagungen komplett durch?
9) Kannst du dir vorstellen selber mal ein Buch zu schreiben? Welches Genre?
10) Hast du gute Erfahrungen mit Schullektüren gemacht? Welches Buch würdest du als Schullektüre vorschlagen & warum?
11) Team eBook oder Team Taschenbuch?

Ein paar Regeln

• Danke dem Blogger, der dich getagged hat und markiere ihn mit seinem Link
• Beantworte die 11 Fragen, die der Blogger dir gestellt hat
• Nominiere 11 neue Blogger für den Award und stelle 11 Fragen
• Liste die Regeln auf





Kommentar veröffentlichen

On Instagram

© Büchermädchen. Made with love by The Dutch Lady Designs.