Donnerstag, 8. März 2018

Kawaii backen - Eine Backbuch-Rezension

Bildquelle: Amazon.de

Autorin: Sarah Aßmann
Verlag: Bassermann
Seiten: 80 Seiten
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-8094-3857-1


Die schönsten Kekse der Welt!
Das japanische Wort KAWAII bedeutet süß, niedlich, ein Schätzchen. Und so sind die Kekse und Kuchen in diesem Buch.
Es sind kleine Glücksbringer, ein herzliches Dankeschön oder eine liebevolle Freundschaftsgeste. Wer Spaß an witzigen und liebevollen Backideen hat, der wird sie lieben. Und wer etwas ganz Besonderes für einen Sweet Table, zur Hochzeit oder zum Geburtstag sucht, der wird hier fündig.


Meinung

Ich würde euch zu gerne Bilder präsentieren, aber mein Backofen hat gestreikt und alle Plätzchen sind mir verbrannt... ich doofe Nuss bin nämlich duschen gegangen und mein Backofen hat in der Zwischenzeit verrückt gespielt. Trotzdem möchte ich euch jetzt ein paar Infos geben und Bilder werden demnächst bestimmt noch auf meinem Instagram-Profil folgen. :)

Ich bin seit längerem ein kleiner Fan von Kawaii-Dingen (?). Da kam mir dieses Backbuch nur gelegen. 
Die einzelnen Rezepte sind sehr gut und ausführlich angegeben, sodass keine Missverständnisse während des Backens aufkommen. Ich hatte nämlich die Schneeflocken-Kekse gebacken, die mir wunderbar gelungen wären, wenn mein Ofen nicht gestreikt hätte. :D
In diesem Backbuch findest du nicht nur typische Plätzchen sondern Rezepte anlässlich besonderer Feste, wie zum Beispiel eine Baby-Party und diese Rezepte sind so unendlich süß.
Die Kekse und anderen Leckerein, wie Cake-Pops werden ganz typisch mit einem kleinen Gesicht versehen, was das Naschen am Ende erschwert, denn ich kann schwer etwas essen, was ein Gesicht hat. :D
Ich werde auf der Taufe meiner Cousinen auf jeden Fall die Rezepte ausprobieren, die unter Babyshower gedruckt wurden, denn die finde ich persönlich am niedlichsten.
Ich habe auf jeden Fall große Freude an diesem Buch und finde es toll, dass sich diese "Kawaii-Szene" mittlerweile bis nach Deutschland etablieren konnte. Die Welt braucht nämlich dringend süße Dinge, die man vielleicht sogar naschen kann. :D

Folgende Bilder sind entnommen von Amazon.de







Kommentar veröffentlichen

On Instagram

© Büchermädchen. Made with love by The Dutch Lady Designs.