Sonntag, 25. Februar 2018

Rezension zu "Der kleine Teeladen zum Glück" von Manuela Inusa



Autorin: Manuela Inusa
Verlag: blanvalet
Seiten: 288
Preis: 9,99 €


Inhalt

Willkommen in der Valerie Lane - der romantischsten Straße der Welt!

Laurie ist glücklich: Als stolze Besitzerin eines kleinen Teeladens in der romantischen Valerie Lane in Oxford, hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. In Laurie's Tea Corner verkauft sie köstliche Teesorten aus aller Welt, dort duftet es herrlich, und die Kunden fühlen sich wohl. Denn das gemütliche Lädchen strahlt genau dieselbe Harmonie und Wäre aus wie Laurie selbst. Nur das mit der Liebe wollte bisher noch nicht so richtig klappen, obwohl Laurie seit Monaten von Barry, ihrem attraktiven Teelieferanten träumt. Das muss sich schleunigst ändern, finden Lauries beste Freundinnen, und schmieden einen Plan...
( Bild-/ Textquelle: Amazon.de)


Meinung:

Zuerst möchte ich anmerken, dass dieses Cover so wunderbar und fabelhaft zu dem Inhalt des Buches passt. Es hat mich direkt angesprochen, weil es einfach total einladend wirkt.
Genau wie die Protagonistin, um die es grundsätzlich im Buch geht. Laurie ist 32 Jahre alt und Besitzerin eines kleinen, süßen Teeladens, wo ihre Kunden sich auch setzen dürfen, um eine ihrer Teekreationen zu probieren.
Inspiration holt sie sich dabei bei ihrem gutaussehenden Teelieferanten Barry, der sie so sehr an Jude Law erinnert, was mich natürlich sehr gefreut hat, denn ich finde Jude Law auch total klasse. Da hat Barry schon ein paar Pluspunkte bei mir gesammelt. :D
Laurie ist ein etwas "eingestaubter" Charakter, der sich lange von der Liebe ferngehalten hat, bis eben Barry aufgetaucht ist.
Mir gefiel die emotionale Spannung zwischen den Beiden, jedoch haben mich Lauries Gedanken und ihre Handlungen ein wenig gestört. Sie hat doch ein bisschen wie eine 15-Jährige gehandelt und ihre Gedanken hätten auch aus dem Alter stammen können. Nun ja, vielleicht ist das eben so, wenn man so richtig verliebt ist.
Das Buch ist in der dritten Person, was nicht hätte unbedingt sein müssen, da die Autorin sicherlich auch gut mit der Ich-Perspektive hätte arbeiten können. Auf Gefühle der einzelnen Personen ist sie nämlich nicht sonderlich eingegangen, weshalb die Ich-Perspektive wunderbar funktioniert hätte.
Dennoch sind das Kleinigkeiten an denen ich mich aufhalte, denn die Story an sich ist ziemlich süß und spannend gehalten. Mir gefiel vor allem die Beschreibung der Valerie Lane, die so verdammt einladend wirkt, dass ich gerne auch dort wäre.
Die anderen Frauen sind auch ganz besondere Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ich freue mich schon sehr darauf, etwas über die Liebesleben der anderen zu erfahren.



Fazit:

Allgemein hat mir das Buch also ganz gut gefallen, auch wenn es für meinen Geschmack etwas zu kurz war. Ich habe mir ein paar "intimere" Szenen mit Barry gewünscht, aber ich denke, dass ist einfach nicht Sinn der Bücher. Wir befinden uns schließlich nicht im Erotik oder New-Adult Genre.
Es ist auf jeden Fall eine romantische Geschichte, bei der man sich auf ein Happy-End freuen kann.

Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Büchern.





Kommentar veröffentlichen

On Instagram

© Büchermädchen. Made with love by The Dutch Lady Designs.